Omnichannel Beratung


Vor dem Hintergrund der digitalen Vernetzung vollzieht sich im Moment ein tiefgreifender Wandel des Verbraucherverhaltens. Online-Nutzung im Rahmen von Entscheidungsprozessen werden immer mehr zur Norm. „Immer Online, Immer Erreichbar“ – ist dank mobiler Internettechnologien und dem fortschreitenden Einsatz mobiler Anwendungen („Apps“) Realität.

Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wie und welche Onlinemedien im Entscheidungsprozess beim Kunden eingebunden werden.

  • Neue Entscheidungsmuster wie der ROPO Effekt Research Online Purchase offline und umgekehrt haben sich bereits in vielen Bereichen etabliert.
  • Durch mobile Vernetzung werden die verschiedenen Kanäle zunehmend nicht mehr sukzessive, sondern auch synchron genutzt – „der Kunde weiß mehr wie der Verkäufer“

OMNICHANNELING lautet das Schlagwort der Zukunft. Wir helfen Ihnen gerne Strategien und Konzepte für Ihr Unternehmen zu finden um in Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein.

  • Strategieberatung
  • Konzepterstellung
  • Analysen

Jedoch stehen wir nicht nur für die Konzeption solcher Ideen sondern setzen Ihnen diese Konzepte auch sehr gerne in die Tat um.